FAQ

Ab welchem Alter kann man Fußballgolf spielen?
Fußballgolf wird und kann in jedem Alter gespielt werden. Es ist ein Breitensport für jung und alt.

Was muss ich mitbringen?
Gute Laune und die Vorfreude auf ein fröhliches, sportliches Erlebnis. Golfschläger werden nicht benötigt und den Spielball bekommt ihr von uns.

Wie lange dauert ein Durchgang?
Für die 9 Bahnen braucht man je nach Größe der Gruppe ca. 1 ½ bis 2 Stunden.

Welche Voraussetzungen brauche ich für Fußballgolf?
Ganz einfach: Keine! Fußballgolf ist einfach zu spielen und die notwendigen Infos zum Spiel erhaltet ihr von uns vor dem Start.

Ist es sinnvoll meine Startzeit zu reservieren?
Eine Reservierung für eine größere Gruppe und am Wochenende ist unbedingt und rechtzeitig erforderlich!

Was passiert mit unserer Reservierung bei schlechtem Wetter?
Bei leichter Nässe sollte das Spielen kein Problem sein. Nur bei strömenden Regen und stehenden Lacken auf den Bahnen behalten wir uns eine Absage der Reservierung vor.

Kann eine größere Gruppe in mehrere kleine Gruppen eingeteilt werden?
Ja. Eine Gruppe besteht dann aus 4 Personen, die parallel an verschiedenen Bahnen zu spielen beginnen.

Kann man auf der Anlage ein Firmenevent, eine Geburtstagsparty, einen Wettkampf usw. abhalten?
Bei uns wartet jede Menge Spaß auf Groß und Klein! Egal, ob die Vertriebsabteilung gegen die Burschen vom Lager spielt, die Kunden von A bis L gegen die Kunden von M bis Z, eine Schnapserrunde gegen die Feuerwehr, Dorf A gegen Dorf B…. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders nett bieten sich Kindergeburtstage an. Pro 4 Kinder sollte ein Erwachsener die Runde begleiten. Damit sind die Eltern mit eingebunden und haben selbst Spaß am Spiel. Das Beste daran ist, dass sich die Kinder gute zwei Stunden in der frischen Luft bewegen und abends rechtschaffen müde sind!

Gerne stellen wir ein komplettes Paket für die verschiedenen Anlässe zusammen, wir beraten Euch gerne.

Wie wird der Sieger ermittelt?
Jeder Spieler oder jedes Team, je nach Spielmodus, bekommt eine Scorekarte. Darauf werden die Schüsse für jedes Loch genau eingetragen, die Strafstöße werden dabei mitgezählt. Wer am Ende die wenigsten Ballberührungen und damit die meisten Punkte hat, ist der verdiente Sieger.

Kann man auch Gutscheine erwerben?
Selbstverständlich bieten wir Gutscheine für Fußballgolf an.

Dresscode
Du benötigst ganz normale, sportliche Freizeitkleidung. Sportschuhe sind von Vorteil und unbedingt empfehlenswert. Stollen- und Noppenschuhe sind auf der Anlage erlaubt, was wir gar nicht gerne sehen, sind Bademode oder ganz kurze Hosen und Spaghettiträger sowie „oben ohne“.